Erfolgreich an der BDN-Preisverleihung: Drei erste Plätze für die Engadiner Lehrwerkstatt
Im Rahmen der diesjährigen BDN-Preisverleihung durften gleich mehrere Lernende der Engadiner Lehrwerkstatt Samedan grossartige Erfolge feiern: Mia Sonder, Loreno Baracchi, Yanik Debrunner belegten jeweils den 1. Rang in ihrer Kategorie – ein starkes Zeichen für die hohe Ausbildungsqualität und das kreative Potenzial unserer Lernenden.
Die prämierten Kategorien:
Mia Sonder – 1. Rang Holz in Form
Loreno Baracchi – 1. Rang Holz Kreativ
Yanik Debrunner – 1. Rang Unternehmens-Modell
Begleitet wurden sie von Alessandro Forcella, Präsident der BDN Engiadina Stiftung, sowie Marcus Albrecht, Geschäftsführer der Engadiner Lehrwerkstatt, die den jungen Talenten persönlich gratulierten.
Auch in der Kategorie Engadiner Reisskönig wurden starke Leistungen gewürdigt:
Alessio Illarietti (2. Rang, Rezzoli GmbH, Brusio – nicht anwesend)
Manuel Mayer (3. Rang, Falegnamaria Salzgeber SA, La Punt)
Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich zu ihrem Engagement, ihrem handwerklichen Können und ihrer Kreativität. Solche Auszeichnungen motivieren und zeigen, was mit Leidenschaft, guter Ausbildung und Teamgeist erreicht werden kann.